Über unsere Drechslerwerkstatt



Wir, das sind Anne und Reinhard Henkys, betreiben in dem kleinen Dorf Wallmow, ganz im Nordosten Deutschlands, ca.100 km von Berlin entfernt eine Drechslerei.
Wir beide sind ausgebildete Drechslermeister und arbeiten in handwerklicher Tradition fast ausschliesslich an unseren Handdrehbänken.
Auch wenn kleine Serien erstellt werden, ist diese Arbeitsweise doch sehr individuell, was letztlich in der besonderen Qualität der Stücke deutlich wird.
Da wir gerne auch auf individuelle Wünsche eingehen, kommt unsere Arbeitsweise der der Einzelanfertigung sehr nahe.  


Wichtigster Bestandteil unserer Arbeit ist nach wie vor die Fertigung ausgezeichnet funktionierender und formschöner Spinnräder.
Mit diesen sind wir deutschlandweit gefragt und geachtet. Sie können diese unter: www.spinnrad-henkys.de ansehen.

 

 

Hier sehen Sie Anne Henkys beim Einspinnen gerade fertig gewordener Spinnräder.

 

 

 

Von unserer Notenpult-Kundschaft werden wir aber immer wieder aufgefordert, doch auch Notenpulte weitergehend anzubieten. Dazu haben wir uns jetzt entschlossen und mit dieser Veröffentlichung wenden wir uns an Interessenten,  die ein Notenpult von einer besonderen hohen Qualität suchen. Die Fertigung von individuell gewünschten Notenpulten kommt der Einzelstückfertigung schon sehr nahe und hat nichts mit einer Serienfertigung gemeinsam.


Natürlich fertigen wir darüber hinaus in unserem kleinen Betrieb auch anderweitig anfallende Drechselaufträge; von Treppensprossen, Pfosten... bis hin zu Anfertigungen nach individuellen Anforderungen und Wünschen.
 

Letzte Aktualisierung: 27.09.2009

Wegen der überaus großen Nachfrage an unseren Arbeiten, können in diesem Jahr keine Aufträge zur Anfertigungen von Notenpulten mehr entgegen genommen werden.
 

 Hauptseite        Preise und Versand            genaue Beschreibung

Drechslerwerkstatt Wallmow GbR
Inhaber: Anne & Reinhard Henkys
Wallmow Nr. 22  in 17291 Carmzow-Wallmow
Tel./Fax: 039862/2095
e-mail:
info@spinnrad-henkys.de

 

zuständige Handwerkskammer: 15230 Frankfurt ( Oder ), Bahnhofstr.12
Eingetragen in die Handwerksrolle: Betriebsnummer: 0009207
Umsatzsteueridentifikations- Nr.:DE 06215201404
Autorin der Seiten: Anne Henkys